Was gibt es Neues?

Nachrichten Übersicht

13. November 2018

Das Clubmagazin

24. Oktober 2018

Bunkerumbau an Loch 8.

22. Oktober 2018

Am 13.10. fand bei uns das Sternstunden Charity Turnier statt. Vielen Dank an alle Unterstützer!

21. September 2018

Alle Impressionen finden Sie hier.

21. September 2018

Wie verhalte ich mich richtig!?

30. August 2018

Eine Revolution im Golfsport

06. August 2018

Jetzt für 2019 unterschreiben und bis Jahresende 2018 kostenlos spielen!!

18. Juni 2018

Sat 1 Bayern hat über unseren Club berichtet.

1 2 >

Regelfrage der Woche

Eine Spielerin will losen hinderlichen Naturstoff auf dem Grün entfernen. Dabei bewegt sie versehentlich mit dem Fuß ihren Ball. Sie meint, das gäbe keinen Strafschlag, weil das Bewegen des Balles beim Entfernen loser hinderlicher Naturstoffe straffrei ist.

Ihre Mitspielerinnen hingegen meinen, die Spielerin habe sich einen Strafschlag zugezogen. Stimmen Sie dem zu?

Das is richtig.

Es stimmt schon, dass das Bewegen eines Balles beim Entfernen loser hinderlicher Naturstoffe straflos ist. Es muss allerdings nach Decision 23-1/11 ursächlich für die Bewegung des Balles sein. Im vorliegenden Fall ist es aber die Fußbewegung die den Ball bewegt hat und daher fällt in der Tat ein Strafschlag an.

Das ist falsch.

Es stimmt schon, dass das Bewegen eines Balles beim Entfernen loser hinderlicher Naturstoffe straflos ist. Es muss allerdings nach Decision 23-1/11 ursächlich für die Bewegung des Balles sein. Im vorliegenden Fall ist es aber die Fußbewegung die den Ball bewegt hat und daher fällt in der Tat ein Strafschlag an.

Es stimmt schon, dass das Bewegen eines Balles beim Entfernen loser hinderlicher Naturstoffe straflos ist. Es muss allerdings nach Decision 23-1/11 ursächlich für die Bewegung des Balles sein. Im vorliegenden Fall ist es aber die Fußbewegung die den Ball bewegt hat und daher fällt in der Tat ein Strafschlag an.

Kontakt

Golf Club Höslwang im Chiemgau e. V.
Kronberg 4, 83129 Höslwang
Route planen

Telefon 08075 714, Telefax 08075 81 34
info (at) golfclub-hoeslwang.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:
Montag bis Sonntag: 09:00 bis 15:00 Uhr

Gastronomie:
Montag bis Donnerstag ab 11:00 Uhr; Freitag bis Sonntag ab 10:00 Uhr